WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau der Marke:
Bauer startet eine neue Frauenzeitschrift

Die wöchentliche Frauenzeitschrift Tina bekommt eine monatlich erscheinende Schwester: Die Bauer Media Group will mit Tina Monthly Orientierung und Alltags-Inspiration für die Zielgruppe 40plus bieten.

Text: Manuela Pauker

24. November 2020

Die monatlicheTina hat immer saisonalen Bezug.
Die monatlicheTina hat immer saisonalen Bezug.

Foto: Bauer Media Group

Die Bauer Media Group baut ihr Frauenzeitschriften-Portfolio aus: Am 25. November erscheint erstmals die neue monatliche Ausgabe des Titels Tina. Die neue Ausgabe wird die wöchentliche Version, die weiter erscheint, ergänzen.

Tina Monthly, so der Name, hat immer einen besonderen Bezug zum jeweils namensgebenden Monat; sie setzt thematisch saisonale Schwerpunkte. Das Magazin spricht mit einem klaren, reduzierten Design vorrangig die Leserin der Zielgruppe 40plus an – mit einem redaktionellen Mix aus Food, Deko, Fashion, Beauty, Gesundheit und Reise. Die erste Ausgabe Tina Dezember liefert winterliche DIY-Ideen sowie Tipps und Tricks rund um die Adventszeit, Weihnachten und Silvester.

Schnelle Orientierung

"Mit dem Einstieg ins Monatssegment bekräftigen wir die große Bedeutung der starken Marke Tina für unseren Women-Bereich", so Bastienne Früh, Verlagsleiterin Women, zur strategischen Relevanz des Launches. "Weil wir in ständigem Austausch mit der Zielgruppe stehen und zusätzlich intensive Zielgruppenforschung betreiben, wissen wir, was die Tina-Frau genau jetzt in ihrer Lebenssituation braucht: schnelle Orientierung und inspirierende Alltags-Ideen, die zum Ausprobieren anregen."

Die 108 Seiten starke Tina Dezember erscheint in einer Auflage von 73.000 Stück zum Copypreis von 3,50 Euro. Die zweite Ausgabe Tina Januar soll am 29. Dezember an den Kiosk kommen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.