
Germany's Next Topmodel:
Bauer wird Partner von "Germany's Next Topmodel"
Jünger, moderner, näher dran will die Privatmolkerei Bauer an ihren Kund:innen sein. Dafür richtet das Unternehmen die 16. GNTM-Staffel mit aus. Im Mittelpunkt steht eine neue vegane Marke.

Foto: Bauer
Paris, London, Mailand, New York? Ob sich bald auch das oberbayerische Wasserburg am Inn in die Liste der Modemetropolen einreihen darf?
Die Privatmolkerei Bauer würde sich das womöglich wünschen, denn sie wird mit der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" erstmals offizieller Partner der ProSiebenSat.1-Show. Außerdem werden ihre neuen "GrünKraft"-Produkte dort Teil des Ernährungsprogramms. Die pflanzlichen Joghurt- und Käsealternativen sind neu und ziehen sowohl in den Backstage-Bereich als auch in das Model-Loft der Modelserie ein.
Neuausrichtung in fünf Jahren
Und das ist die eigentlich spannende Nachricht: Mit dem Launch der "GrünKraft"-Linie richtet sich die traditionsreiche Molkerei Bauer neu aus, um sich für neue, jüngere Zielgruppen zu öffnen, die sich vegan ernähren. Ein Schritt, den jetzt übrigens auch die große Molkerei Müller geht im Zuge ihrer Markentransformation. Wie die "Lebensmitteilzeitung" berichtet, wollen die Bayern bestehende Sortimente überarbeiten und neue einführen. Ende 2025 soll nur noch rund die Hälfte des Umsatzes mit Milchfrischprodukten gemacht werden. Je ein Viertel dürfte bis dahin auf Käse und pflanzliche Produkte entfallen.
In "Germany's Next Topmodel' habe Bauer den idealen Kooperationspartner gefunden, sagt Michael Ohlendorf, Geschäftsführer der Privatmolkerei. Die Placements passten thematisch gut zur Sendung und trügen dazu bei, die Markenbotschaft zu transportieren. "Als reichweitenstarkes TV-Ereignis bietet 'German's Next Topmodel' nicht nur Sichtbarkeit, sondern wir erreichen zugleich auch eine unserer Hauptzielgruppen."
Die diesjährige Staffel von "Germany’s Next Topmodel" läuft am 4. Februar an. Sie wird wöchentlich immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein.