WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oscar-Verleihung:
Bei Google sitzen die wahren Cineasten

"Lets go to the movies" hat Google seinen jüngsten Spot genannt, der während der Oscar-Gala Premiere feierte. Darin erweist das Unternehmen zahlreichen Kult-Filmen die Ehre.

Text: Annette Mattgey

25. Februar 2019

Ryan Reynolds in "Deadpool".
Ryan Reynolds in "Deadpool".

Foto: Google

Von "Lady Bird" bis "Deadpool" reicht die Palette der Filmzitate, die Google in seinem aktuellen Film untergebracht hat. Passenderweise wurde der Spot während der Oscar-Gala ausgestrahlt. Drew Barrymore ("Scream") und Ed Helms ("HAL") sind auch im Voice-Over zu hören. Mit der hilfreichen Technik von Google hätte so mancher Film vielleicht eine andere Wendung genommen, so die Botschaft. Der Smartspeaker Google Home Mini kommt ebenso zum Einsatz wie das Google Home Hub in Verbindung mit einer Nest-Überwachungskamera sowie das Smartphone Pixel 3 mit dem Google Assistant.

Erkennen Sie alle Filmzitate? Das ist der aktuelle Google-Spot:

Weniger als halb so teuer wie die Werbung zum Super Bowl, aber immer noch teuer: 2,3 Millionen Dollar soll ein 30-Sekünder während der Oscar-Gala gekostet haben, schreibt das Fachblatt "Absatzwirtschaft". ABC-Mutter Disney gab Anfang vergangener Woche bekannt, alle Werbeplätze verkauft zu haben. Manche Marken schaffen es jedoch auch in die Schlagzeilen ganz ohne Werbespot: Frances McDormand, Laudatorin für die beste Schauspielerin, glänzte mit Birkenstock-Sandalen aus der Valentino-Kollektion. 

Schon im vergangenen Dezember qualifizierte sich Google mit einem Remake von "Kevin allein zu Hause" als Filmkenner. Der Spot bringt es inzwischen auf mehr als 39 Mio. Views:


Mehr zum Thema:

International Google Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


26.01.2023 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Berlin E-Commerce Specialist (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
25.01.2023 | Hamburg Süd A/S & Co KG | Hamburg Global Brand Manager (m/f/x)
Hamburg Süd A/S & Co KG Logo
24.01.2023 | Fleurop AG | Berlin Trainee Social Media-Marketing & Kommunikation für die Marke Bloomy Days (m/w/d)
Fleurop AG Logo
18.01.2023 | Evangelische Zusatzversorgungskasse | Darmstadt Kommunikationsprofi/-allrounder (m/w/d)
Evangelische Zusatzversorgungskasse Logo
12.01.2023 | SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Organisation der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche | Berlin Kommunikationsleitung (w/m/d) in der Musikwirtschaft
SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Organisation der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.