WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oscar-Verleihung:
Bei Google sitzen die wahren Cineasten

"Lets go to the movies" hat Google seinen jüngsten Spot genannt, der während der Oscar-Gala Premiere feierte. Darin erweist das Unternehmen zahlreichen Kult-Filmen die Ehre.

Text: Annette Mattgey

25. Februar 2019

Ryan Reynolds in "Deadpool".
Ryan Reynolds in "Deadpool".

Foto: Google

Von "Lady Bird" bis "Deadpool" reicht die Palette der Filmzitate, die Google in seinem aktuellen Film untergebracht hat. Passenderweise wurde der Spot während der Oscar-Gala ausgestrahlt. Drew Barrymore ("Scream") und Ed Helms ("HAL") sind auch im Voice-Over zu hören. Mit der hilfreichen Technik von Google hätte so mancher Film vielleicht eine andere Wendung genommen, so die Botschaft. Der Smartspeaker Google Home Mini kommt ebenso zum Einsatz wie das Google Home Hub in Verbindung mit einer Nest-Überwachungskamera sowie das Smartphone Pixel 3 mit dem Google Assistant.

Erkennen Sie alle Filmzitate? Das ist der aktuelle Google-Spot:

Weniger als halb so teuer wie die Werbung zum Super Bowl, aber immer noch teuer: 2,3 Millionen Dollar soll ein 30-Sekünder während der Oscar-Gala gekostet haben, schreibt das Fachblatt "Absatzwirtschaft". ABC-Mutter Disney gab Anfang vergangener Woche bekannt, alle Werbeplätze verkauft zu haben. Manche Marken schaffen es jedoch auch in die Schlagzeilen ganz ohne Werbespot: Frances McDormand, Laudatorin für die beste Schauspielerin, glänzte mit Birkenstock-Sandalen aus der Valentino-Kollektion. 

Schon im vergangenen Dezember qualifizierte sich Google mit einem Remake von "Kevin allein zu Hause" als Filmkenner. Der Spot bringt es inzwischen auf mehr als 39 Mio. Views:


Mehr zum Thema:

International Google Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.