WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

LGBT*IQ-Event:
Beiersdorf lädt zum "Pride Festival"

Mit einem "Pride Festival" feiert Beiersdorf Vielfalt und Toleranz. Das zweitägige Event findet virtuell statt. Als Kooperationspartner zeigen auch Google, Otto, Accenture und die Deutsche Post DHL Flagge.

Text: Anja von Fraunberg

3. August 2021

Für Vielfalt und Toleranz: Beiersdorf lädt zum Pride Festival ein.
Für Vielfalt und Toleranz: Beiersdorf lädt zum Pride Festival ein.

Foto: Beiersdorf

Inspirieren und tradierte Meinungen hinterfragen - mit diesem Ziel lädt Beiersdorf am 4. und 5. August zu einem öffentlichen "Pride Festival" ein, das Corona-konform im virtuellen Raum stattfindet. In lockerer Festival-Atmosphäre soll den Teilnehmern dabei zwei Tage lang eine Mischung aus hochkarätiger Unterhaltung und authentischen Geschichten präsentiert werden.

So werden unter anderem die beiden Drag-Queens Olivia Jones und Veuve Noire von ihrem gemeinsamen Bildungsprojekt "Olivia macht Schule" zur Förderung von Toleranz, Vielfalt und Respekt an Schulen und Kitas. Als weiterer prominenter Gäste steht Corny Littmann, Theatermann und Hamburger Ikone der LGBT*IQ-Szene, auf der virtuellen Bühne, ebenso wie der französisch-algerische Imam Ludovic-Mohamed Zahed, der als offen schwul lebender Muslim die erste inklusive Moschee Europas gründete. 

Nach dem Motto "Sharing the Pride together" konnte Beiersdorf auch einige namhafte Kooperationspartner für das Event begeistern: Neben den Initiativen Prout At Work und Queere Vernetzung Hamburg sind auch Google, Otto, Accenture und die Deutsche Post DHL dabei, die im Rahmen des Festivals über die Arbeit ihrer unternehmensinternen LGBT*IQ-Communities berichten werden.

Organisiert wird das Pride Festival vom Netzwerk "BeYou @Beiersdorf", das sich für Vielfalt und Inklusion innerhalb des Konzerns einsetzt. "Mit unserer Veranstaltung möchten wir inspirieren, ohne belehrend zu wirken, und laden Menschen dazu ein, sich mit LGBT*IQ zu beschäftigen und tradierte Meinungen zu hinterfragen", erklärt Piotr Specht, Global Brand Manager Nivea Face Care.


Mehr zum Thema:

Diversity Event FMCG Purpose Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | Ebner Media Group | München Projektmanager Event (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.