Vermarktung:
Berlin - Tag & Nacht bekommt eine eigene Pizza
Die RTL Zwei-Daily Soap "Berlin - Tag & Nacht" bringt zusammen mit dem Food-Spezialisten Freiberger die eckige "LaSchnitte" in die Tiefkühl-Truhen. Die Pizzen sind in zwei Sorten ab 4. April in den Supermärkten.
Pizza dürfte wohl eine der am häufigsten verzehrten Speisen in TV-Serien und Filmen sein. Auch bei Joe, Ole, Milla, Paula und weiteren WG-Bewohner:innen aus der RTL Zwei-Daily Soap "Berlin – Tag & Nacht" steht sie häufiger auf dem Speiseplan. Ab sofort können die Protagonisten der Serie dafür auf ihre eigene Marke zurückgreifen – und auch ihre Fans: RTL Zwei-Vermarkter El Cartel Media und der Berliner Convenience-Food-Spezialist Freiberger bringen zusammen die "Berlin – Tag & Nacht"-Pizza "LaSchnitte" auf den Markt.
"LaSchnitte" besteht aus einem eckigen Flatbread-Boden und ist mit weißer Crème-fraîche-Sauce statt Tomatensauce bestrichen, erinnert also ein wenig an Flammbrot. Die Beläge gehen dafür wieder mehr in Richtung Pizza. Es gibt zwei Sorten: "I love Salami" und die vegetarische "Say Cheese". Die Pizzen sind ab 4. April in teilnehmenden Märkten von Edeka, Globus, Rewe und Spar (Österreich) erhältlich, sowie zusätzlich als Aktionsartikel bei Kaufland in Kalenderwoche 16, also ab 18. April.
"Die Pizza zur Daily Soap, das ist auch für uns ein ganz besonderes Projekt", sagt Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media . "Ich bin sehr stolz darauf, was unser Team hier inhouse geleistet hat. Es zeigt, dass El Cartel Media immer bereit ist, neue Wege zu gehen." Das Lizenzprodukt sei "die konsequente Weiterentwicklung unserer Multi-Channel-Vermarktung".
Für Thomas Schulz, Geschäftsführer und Managing Director der Freiberger Convenience Food Group, ist „"LaSchnitte" zugleich eine Möglichkeit, die Tiefkühl-Pizza ein wenig neu zu erfinden. Bei der Zusammenarbeit mit El Cartel Media sei das perfekt gelungen:"'Berlin – Tag & Nacht'" steht für den Wert der Freundschaft und des Teilens."
RTL Zwei begleitet die Markteinführung von "LaSchnitte" mit einer Kampagne, zu der neben TV-Spots bei RTL Zwei on air und beim Streamingdienst RTL+ auch Sonderwerbeformen (Framesplits, Cut-ins) und Addressable TV gehören. Ergänzt wird der Auftritt von einem Sponsoring der Daily Soap. Eine begleitende Website fasst alle außerdem Infos zum Produkt zusammen.