WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Geschäftsfeld:
Bild steigt ins Sportwetten-Business ein

Das Axel-Springer-Blatt baut gemeinsam mit dem internationalen Anbieter BetVictor eine neue Sportwetten-Plattform auf: BildBet wird voraussichtlich im Dezember diesen Jahres starten.

Text: Manuela Pauker

22. Oktober 2020

BildBet: Ab Dezember geht es los - Wetten, dass?
BildBet: Ab Dezember geht es los - Wetten, dass?

Foto: Axel Springer

Bisher gab es bei Bild nur Tipps für diejenigen, die gerne mal eine Sportwette platzieren. Jetzt steigt der Titel aus dem Haus Axel Springer selbst in das Business ein: Bild baut gemeinsam mit dem internationalen Anbieter BetVictor eine neues Sportwetten-Plattform auf.

Dafür wird eine eigene Marke aus der Taufe gehoben: Im Rahmen einer strategischen Markenkooperation erhält BetVictor von Bild die Erlaubnis, unter dem Label "BildBet" Online-Sportwetten in Deutschland anzubieten. Starten wird das Angebot voraussichtlich im Dezember.

Einer von 15 Lizenznehmern

BetVictor ist in dem Geschäftsfeld schon seit längerer Zeit tätig: Das Unternehmen besitzt eine von derzeit 15 Sportwetten-Lizenzen in Deutschland, die gemäß dem neuen Glücksspielstaatsvertrag ein gesetzlich reguliertes Angebot im Sinne des Spieler- und Jugendschutzes erlaubt.

Welche Art von Wetten es bei BildBet geben wird und welche Sportarten im Portfolio sein werden, ist derzeit noch offen. International hat BetVictor, benannt nach seinem Gründer Victor Chandler, neben Sportwetten auch Online-Casino-Spiele im Angebot. Das 1946 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Gibraltar und Technologiezentren in London und Budapest beschäftigt aktuell weltweit mehr als 550 Mitarbeiter.


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.