
Weiterbildungs-Plattform:
Burda vernetzt Frauen mit "Become Your Best"
Die Online-Plattform, die bei Bunte.de angedockt ist, startet mit einem Netzwerk internationaler Expertinnen und Experten. Erste Vorträge gibt es kostenlos, für weitere Angebote muss bezahlt werden.

Foto: Hubert Burda Media
Hubert Burda Media ist im digitalen Bereich derzeit recht aktiv. Soeben hat das Haus die Mehrheit am Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de übernommen - und nun startet auch noch eine Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen: "Become Your Best" soll ihnen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld dabei helfen, "die beste Version ihrer selbst zu werden", wie der Publisher ankündigt. Eva Spundflasche, Director Content und Chefredakteurin von Bunte.de: "Heute und in Zukunft brauchen wir Plattformen, die uns zusammenbringen, uns auf unserem Weg bestärken und uns neue Impulse geben."
Schaffen will das "Become Your Best", das mit digitalen Impulsvorträgen und Online-Seminaren auf Bunte.de startet, unter anderem mit der Vermittlung von Wissen mit Praxisbezug in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Positionierung, Achtsamkeit sowie Kommunikation und Ausstrahlung.
Erste Impulsvorträge gibt es bereits
Zudem sollen gleichgesinnte Frauen zusammengebracht werden. Zum Netzwerk gehören namhafte Experten wie die Soziologin, Journalistin und Autorin Auma Obama, der amerikanische Bestsellerautor John Strelecky, Skitourenläuferin und Coach Gela Allmann, Schauspielerin Nina Bott sowie Moderatorin Petra Neftel.
Die ersten Impulsvorträge stehen den Bunte.de-Leserinnen ab sofort kostenfrei zur Verfügung. Kostenpflichtige Online-Seminare vertiefen spezielle Inhalte weiter und ermöglichen im interaktiven Live-Video-Chat den direkten Austausch mit Experten. Für Mai 2021 ist zudem eine Konferenz mit Experten-Vorträgen, Workshops und Panels geplant.