WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Voice-Ad:
C&A lässt Nutzer mit Handy-Werbung sprechen

Seine Winterkollektion für Herren bewirbt C&A mit mobilen Anzeigen, die sich per Sprachbefehl verändern lassen. Die Umsetzung verantworten SOD Screen On Demand und die Mediaagentur Carat.  

Text: Maximilian Flaig

28. Oktober 2019

Per Sprachsteuerung lässt sich das Outfit in der Anzeige wechseln.
Per Sprachsteuerung lässt sich das Outfit in der Anzeige wechseln.

Foto: SOD Screen On Demand

Für den Kunden C&A haben die Mediaagentur Carat Deutschland und der Münchner Anbieter von digitalen Sonderwerbeformen SOD Screen On Demand eine mobile Voice-Anzeige entwickelt.

Und die funktioniert so: Tippt der Nutzer auf den Voice-Button am rechten Rand der Werbung, aktiviert er die Sprachsteuerung seines Smartphones. Anschließend kann er C&A auffordern, ein neues Outfit anzuzeigen. In der sogenannten "Shoppable Gallery" kann der User die angezeigten Artikel kaufen. 

"Wir freuen uns, die Fashion-Voice-Ad als First-Mover umzusetzen und dem User eine bequeme Alternative anzubieten, die ihm dabei hilft, modische und typgerechte Outfits zu finden – und das ganz einfach per Spracheingabe", sagt Hans-Peter Ennemoser, Deutschland Lead Media & Marketing bei C&A.

Lukas Flöer, Head of Consulting bei SOD: "Mittels unserer SOD Natural Language Processing Technologie sind wir in der Lage, in Echtzeit Sprachbefehle zu erfassen und innerhalb des Mobile Ads in Form eines anderen Outfits weiterzuverarbeiten." So biete man dem User eine Ad Experience. "Der Case zeigt eindrucksvoll wie mit Hilfe von KI Daten, Media und Kreation für eine breite Nutzerschaft verknüpft werden können."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Mediaagentur Mobile Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.