WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Caravaning-Verband bleibt Red Cell treu

Die Düsseldorfer Werbeagentur Red Cell ist neuer und alter Etathalter des Caravaning Industrie Verbands (CIVD). Vorausgegangen war ein Pitch gegen die konkurrierenden Agenturen WOB, Cayenne sowie Kastner & Partner.

Text: Conrad Breyer

3. Mai 2010

Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) bleibt auch weiterhin seiner Düsseldorfer Stammagentur Red Cell treu. Die Rheinländer betreuen den Kunden bereits seit über drei Jahren. Red Cell hat sich in dem in der Satzung vorgesehenen periodischen Pitch gegen die Konkurrenzagenturen WOB, Cayenne sowie Kastner & Partner durchgesetzt.

Als Etathalter wird Red Cell bei dem Kunden nun auch in den kommenden drei Jahren für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich zeichnen. "Wir werden die aktuell bestehende Caravaning-Imagekampagne einem leichten ‚Facelift‘ unterziehen und in Zukunft weiter fortführen, weil sich sowohl im Pitch als auch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Motive beim Konsumenten und Kunden gleichermaßen gut punkten", sagt Agenturchef Stefan Hüttemeister.

Die Anzeigen der Kampagne "Unser Urlaub" wurden in den vergangenen Jahren in Magazinen wie Stern, Spiegel und Auto, Motor und Sport geschaltet. Auch im Fernsehen war der Verband in der Vergangenheit aktiv. Im Jahr 2008 hatte der CIVD auf den Sendern Kabel eins und Vox geworben. Nach Angaben eines Verbandssprechers sind weitere Fernsehaktionen in naher Zukunft aber nicht geplant.

Der CIVD vertritt die Interessen der deutschen Caravaningbranche und setzt sich vor allem für die positive Wahrnehmung dieser Freizeitform ein, also für das Reisen mit Reisemobil oder Wohnwagen.


Mehr zum Thema:

Kampagne Verband Agentur Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.