So wurden Gratis- oder besondere Angebote nur mit sieben Prozent Anteil beworben. Und gerade die für viele Kunden so wichtigen Infos über eventuell geänderte Öffnungszeiten war mit nur zwei Prozent Anteil auch nur wenigen Wert, das in der Werbebotschaft zu kommunizieren.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Insgesamt nimmt Coronawerbung aber nur einen kleinen Teil am Werbekuchen ein. Auf W&V Data begleiten wir die Entwicklung der Werbespendings. Wie viel die Werbungtreibenden hierzulande im ersten Quartal 2020 investiert haben, welche Bereiche besonders performt haben und welche weniger und wie intensiv die verschiedenen Werbekanäle belegt wurden, das können Sie ab sofort in den interaktiven Dashboards auf W&V Data abrufen.

Welche Werbungtreibenden wie viel in Werbung rund um Corona investiert haben – und das auch entgegen der fortschreitenden Reduzierung von Budgets, lesen Sie für die Kalenderwoche 23. bis 29. März hier und für den Zeitraum 1. bis 16. April hier.

Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie benötigen Zahlen und Fakten rund um Kommunikation und Marketing, um strategische Entscheidungen zu treffen? Mit dem Tool W&V Data können Sie unkompliziert auf Werbemarktdaten zugreifen und individuell selektieren. Ansprechende Dashboards zeigen Werbespendings, Branchenreports, Awards u. v. m.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.