We are Food:
Corona und die Folgen fürs Food-Marketing
Wie reagieren Agenturen in Kreation und Media, wie die Kunden auf Corona, wenn es um die Vermarktung von Lebensmitteln geht? Unser Food-Talk mit Jochen Matzer und Sebastian Heinz.
Hier kommt die nächste Folge unserer Corona-Talks übers Essen kurz vor Ostern. Das Virus verändert mit Wucht den Alltag und das Leben von Millionen Menschen. Die persönlichen Bedürfnisse, der Konsum, die Produktauswahl und ja, auch unser Kochverhalten verändern sich schlagartig.
Kreation in Zeiten von Corona
Sebastian Heinz, Gründer der Rezept-Plattform Foodboom, sowie Jochen Matzer, Geschäftsführer der Agentur Red Rabbit und unser Food-Kolumnist, haben sich gefragt, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Wirtschaft im Lebensmittelsektor hat. Jeden Donnerstag sprechen sie mit Gästen aus der Branche über die Folgen der Coronakrise in der Food-Industrie.
Inhaltlich geht es heute um den "Corona Effekt und die Folgen im Food-Marketing". Die Debattanden wollen wissen, wie Agenturen reagieren, welche kreativen Prozesse sie anstoßen. Sie sprechen über eine Studienreihe der Agentur Pilot zu Kommunikationsstrategien während der Krise. Und wollen von Markenseite, Fritz-Kola nämlich, hören, was umgesetzt wird und was nicht.
Zu Gast sind Martin Eggert, Mitgründer und Beratungsgeschäftsführer von David + Martin, Kristian Meinken, Geschäftsführer und Partner von Pilot, sowie Joachim Stürken, Marketingchef von Fritz-Kola.
Nächsten Donnerstag geht es weiter live bei Foodboom um 16 Uhr.