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Kampagne von Serviceplan:
Das neue Gesicht von Capri-Sun

Nach dem Pitch jetzt die Kampagne: Capri-Sun tritt weltweit einheitlich unter neuem Label auf. Die Packung der Kultlimo übernimmt in den TV-Spots eine tragende Rolle. Sie bekommt ein Gesicht. 

Text: Conrad Breyer

3. April 2017

Die Verpackung von Capri-Sun bekommt ein Gesicht.
Die Verpackung von Capri-Sun bekommt ein Gesicht.

Foto: Sisi-Werke, Serviceplan

Capri-Sonne ist jetzt Capri-Sun, aber das zählt eigentlich nicht mehr. Capri-Sun hat jetzt ein Gesicht - darum geht es in dieser Kampagne. In der neuen TV-Werbung ("The Taste of Fun") wird der Trinkbeutel selbst zum Akteur und spielt mit im Leben der anderen. Marketingchef Jan Strubel erhofft sich so "noch mehr Emotionalität und Nähe zum Konsumenten". Und die Agentur glaubt, dass den Verbrauchern Capri-Sun künftig mehr Spaß macht, weil sie "Teil der Lebenswelt" wird, so Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign. Die Produktion oblag Glassworks/It's Us; Regie führte Claas Ortmann.

Das dürfte die erregten Gemüter beruhigen, die sich noch vor Kurzem so sehr über den neuen Namen ihrer Lieblingslimo aus der Kindheit echauffiert haben. Die Kampagne läuft mit drei Spots weltweit und soll den Auftritt von Capri-Sun global vereinheitlichen. Kreative Unterschiede freilich gibt es: Der internationale Spot ist deutlich abgefahrener als der deutsche. Ein Clou ist die Tatsache, dass es die Packung jetzt auch als Sammelobjekt zu kaufen gibt. Jede Zehnerbox enthält mehrere Beutel mit dem Capri-Gesicht.

Serviceplan Campaign hat den Etat von Capri-Sun (Deutsche SiSi-Werke) vor Kurzem per Pitch gewonnen. Verantwortlich zeichnet das Team um die Geschäftsführer Michael Jäger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation). Entstanden ist die Kampagne mit Plan.Net Media (Online-Mediaplanung) und Plan.Net Content Marketing (Social-Media-Strategie). Die Mediaplanung hat Mediaplus übernommen. Die Produkte der Marke sind weltweit in 110 Ländern erhältlich.


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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