WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Der Spiegel-Verlag baut seine Vermarktung aus

Christoph Seeger, bislang Chefredakteur des Harvard Business Manager, wird Head of Content bei dem neuen Bereich "Concept Solutions".

Text: Manuela Pauker

20. Januar 2020

Christoph Seeger wechselt auf die Vermarktungs-Seite.
Christoph Seeger wechselt auf die Vermarktungs-Seite.

Foto: Henning Kretschmer

Christoph Seeger, bislang Chefredakteur des Harvard Business Manager (HBM), bekommt einen neue Aufgabe im Vermarktungsbereich des Spiegel: Er übernimmt zum 1. März diesen Jahres nach 18 Jahren bei dem Magazin die neu geschaffene Position des Head of Content bei Spiegel Media.

"Die erfolgreiche Kooperation mit der Ad Alliance auf unseren klassischen Vermarktungsfeldern hält uns den Rücken frei dafür, unsere eigenen Kompetenzen auf den Wachstumsfeldern stärken zu können", erklärt André Pätzold, Leiter Spiegel Media, Seegers künftige Aufgabe.

Ganzheitliche "Concept Solutions" für die Kunden

Derzeit werde im Haus der neue Geschäftsbereich "Concept Solutions" aufgebaut, mit dem sich der Spiegel als Verlagspartner für Kunden positionieren wolle, "die ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen suchen" – von der Idee über die Kreation zum Konzept, von der Planung über die crossmediale Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle. Seeger soll in diesem neuen Feld als Head of Content die inhaltliche und redaktionelle Komponente verantworten.

Christoph Seeger startete seine Karriere nach seinem Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten 1994 als Redakteur bei der Wirtschaftswoche. 1997 wechselte er zum Spiegel-Verlag – zunächst zum Manager Magazin, bei dem er zuletzt als geschäftsführender Redakteur für die Rubrik Geldanlage verantwortlich war. Seit Februar 2002 ist Seeger Chefredakteur des Harvard Business Manager. Den Chefposten dort übernimmt, wie bereits gemeldet, Antonia Götsch.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Karriere Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.