Veränderte Strategie:
Die McCann Worldgroup stellt sich neu auf
Chris Macdonald, bisher Global President, McCann Advertising and Allied Agencies, steigt jetzt zum CEO und Chairman des Unternehmens auf. Und es stehen noch weitere Veränderungen an.
Bei der internationalen Agenturgruppe McCann wird umgebaut: Chris Macdonald, bisher Global President, McCann Advertising and Allied Agencies, steigt zum CEO und Chairman des Unternehmens auf. Außerdem wird Harjot Singh die Position des Global Chief Strategy Officers (CSO) bei McCann Advertising übernehmen. Er war in dieser Position zuletzt für den Bereich Worldgroup EMEA zuständig.
Die beiden Personalien gehören zu den ersten Veränderungen, die der neue CEO der McCann Worldgroup, Bill Kolb, verkündet hat. Er hat die Position offiziell zum Jahreswechsel von Harris Diamond übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Umbau für die globale Kundschaft
Mit dieser Strategie soll eine weitere Stärkung und die zunehmende Fokussierung der McCann-Marken auf neue Kreativ-Ziele erreicht werden. Um dies zu erreichen, wird auch noch ein Global CCO für das neu aufgestellte Führungsteam gesucht – bislang ist die Position noch vakant. Von den Neuerungen sollen vor allem die über 20 internationalen Kunden der McCann Worldgroup profitieren.
Kolb hat auch in anderen Bereichen der Agentur ehrgeizige Ziele. So arbeitet er derzeit an einem neuen, nachhaltigeren Agenturmodell. Wie dies aussehen soll, ist derzeit noch offen. McCann plant in dem Zusammenhang auch, noch im ersten Quartal 2021 den CO2-Fußabdruck des Unternehmens zu veröffentlichen. Dann sollen auch die Veränderung in Sachen Nachhaltigkeit verkündet werden.