Metaverse:
Die Ozworld von Adidas zieht bei Fortnite ein
Im Metaverse: Gemeinsam mit drei Influencer:innen bringt Adidas seine Ozworld auf die Spieleplattform Fortnite. User können dort nicht nur eine Adidas-Fabrik besichtigen, sondern auch KI-basierte Avatare erstellen.
Die Ozworld von Adidas wird Teil der Spieleplattform Fortnite. Über einen am 11. April im DACH-Markt startenden Ozworld-Hub bekommen die User:innen die Möglichkeit, einen Adidas-Store zu besuchen, eine Adidas-Fabrik zu besichtigen und in einem Mini-Game Schuhkartons zu finden. Gleichzeitig werden im Hub zusätzliche Portale der Influencer Noel Robinson (@NoelGoesCrazy), Vadim Averin (@Avemoves) und Sophie Reintjes (@Sophodoph) integriert, in denen das Trio ihre eigenen Persönlichkeiten und Modestile einbringt.
Ein weiteres Highlight der Ozworld ist die Weltpremiere, in Kooperation mit Ready Player Me² auf KI-Basis eigene Metaverse-kompatible Avatare zu erstellen, die dann das Web 3.0 erkunden können. Die Avatare werden ab dem 8. April auf Grundlage der Antworten auf eine Reihe von Fragen generiert, die durch die KI umgesetzt und mit visuellen Elementen der Ozworld angereichert werden. Auch die digitale Anprobe und der Kauf von Sneakern ist in der Ozworld möglich, gleiches gilt für den Download der Avatare und deren Nutzung als GIFs oder Stickern in den eigenen sozialen Kanälen.
Mehr über das Metaverse im W&V Executive Briefing
Warum es sich lohnt, jetzt schon die ersten Versuche im Metaverse zu starten? Wie erreiche ich meine Zielgruppe dort am besten? Und wie steht es um das Thema Brand Saftey? Im W&V Executive Briefing gibt es Antworten.