Cat Escape ist zu einem internationalen Gaming-Hit avanciert.

Cat Escape ist zu einem internationalen Gaming-Hit avanciert.

Sachsenhausen verantwortete zuvor bei About You das komplette Mobile Product (Apps) und am Ende auch den Webshop.

​Das Sunday-Team, das mittlerweile insgesamt aus zwölf internationalen Tech- und Data-Expert:innen besteht, entwickelt ständig neue Gaming-Apps. Jede Woche werden etwa drei bis vier Spielideen am Markt getestet, von denen circa 90 Prozent sofort wieder verworfen werden. Aus dem Rest, der gut abgeschnitten hat, werden anschließend Prototypen entwickelt. Seit Juni hat Sunday auf diese Weise mehr als 50 Ideen getestet. Eine stach dabei besonders heraus: Cat Escape. Das Spiel wurde daraufhin in nur wenigen Wochen marktreif entwickelt.

Neue Ideen werden bereits getestet

In den vergangenen Tagen wurden in Hamburg bereits wieder fünf neue Ideen für Spiele getestet. "Unser Ziel ist es, jeden Monat mindestens einen internationalen Gaming-Hit zu landen. Durch die Marketing-Power von AppLike können wir unsere Spiele dann blitzschnell am Markt skalieren", sagt Sachsenhausen.

App Like ist ein App-Marketing-Startup aus Hamburg und wurde im Jahr 2015 von Jonas Thiemann und Carlo Szelinsky mit dem Verlag Gruner + Jahr gegründet. Die App-Like-Gruppe beschäftigt circa 100 Mitarbeiter:innen, ist in 150 Ländern aktiv und erwirtschaftete im Jahr 2019 knapp 50 Millionen Euro Umsatz.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.