Testimonial:
Doja Cat wird globale Markenbotschafterin von JBL
Bereits bei den Grammies zeigte Doja Cat sich mit einem glamourösen Taschenanhänger von JBL, nun ist die Zusammenarbeit offiziell. Die Rapperin steht damit in einer Reihe mit weiteren prominenten Testimonials.
Schon vor der Grammy-Verleihung hatte Sängerin Doja Cat über ihre Social-Media-Kanäle auf die neue Partnerschaft mit JBL hingewiesen, nun kündigt es auch der Hersteller von hochwertigen Soundgeräten selber an: JBL und Doja arbeiten im großen Stil zusammen und ihre Fans können sich auf besondere Auftritte und einzigartige Erlebnisse im Rahmen der Kooperation mit JBL freuen. Bei den Grammies trug die Sängerin eine Handtasche aus mundgeblasenem Glas, an der JBL Clip 4 befestigt war.
Doja Cat wird global in den JBL-Markenauftritt eingebunden
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit JBL. Gleich zu Beginn der Partnerschaft hat JBL deutlich gemacht, dass sie mich und meine Ideen zu ihren Produkten unterstützen. Das freut mich, denn ich liebe ihre Lautsprecher und trage sie überall mit mir herum. Ich würde sogar Kleidung aus JBL Lautsprechern tragen, wenn ich könnte", so Doja Cat. "Ich kann es kaum erwarten, dass alle die coolen Sachen sehen, die wir geplant haben. Außerdem können sich meine größten Fans noch auf ein ganz besonderes Highlight freuen."
Doja Cat steht damit in einer Reihe mit weiteren prominenten Markenbotschaftern wie Bebe Rexha, DJ Martin Garrix und Basketballspieler Giannis Antetokounmpo ein. Im Rahmen der Partnerschaft sind eine Reihe an "JBL X Doja Cat"-Aktivitäten geplant. Unter anderem wird Doja das Gesicht der diesjährigen "Dare To"-Kampagne der Marke sein. Bei der Kampagne wird Doja die JBL-Produkte vorstellen und zeitgleich die Zielgruppe dazu ermutigen, immer sie selbst zu sein. Die größten Doja-Fans bekommen zudem die Möglichkeit, den Superstar hautnah zu treffen, etwa bei ihrem Auftritt als Headliner auf dem JBL Fest in Las Vegas im September.
Harman-CMO: Doja Cat ist die perfekte Besetzung für JBL
Doja Cat startete ihre Musikkarriere bereits in jungen Jahren im Netz und wurde nach der Veröffentlichung ihrer Single "Mooo!" im Jahr 2018 zu einem Internetphänomen. Im Januar 2022 wurde Doja bei den XXL Awards 2022 als "Female Rapper of the Year" ausgezeichnet und Anfang dieses Monats wurde Doja bei der Billboard-Veranstaltung "Women in Music 2022" mit dem Powerhouse Award geehrt.
"Doja Cat ist super authentisch. Sie ist eine begabte Musikerin und unglaubliche Performerin mit einer starken optischen Präsenz, die schwer zu finden ist", sagt Ralph Santana, Chief Marketing Officer bei Harman. "Sie hat die einzigartige Gabe, Fans aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen anzusprechen, insbesondere die Generation Z, was sie zur perfekten Besetzung für JBL macht. Wir freuen uns sehr, mit ihr zusammenzuarbeiten, um Fans aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenzubringen und jeden zu ermutigen, seine Individualität auszuleben."