WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lifestyle-Kooperation:
Dunkin' Donuts bringt Turnschuh auf den Markt

Der Donut-Hersteller hat sich für seinen süßen Sneaker mit dem Sportartikel-Hersteller Saucony zusammengetan.

Text: Manuela Pauker

22. März 2019

Wirkt schon bei Laufen appetitanregend: der Dunkin' Donuts-Schuh.
Wirkt schon bei Laufen appetitanregend: der Dunkin' Donuts-Schuh.

Foto: Saucony/Dunkin' Donuts

Turnschuhe sind in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Spielwiese für Kooperationen geworden – auch in Deutschland: So gab es etwas den BVG-Schuh von Adidas oder den Jägermeister-Sneaker von Kangaroos.

International passiert in diesem Bereich sogar noch mehr. Aktuell hat sich der amerikanische Sportartikelhersteller Saucony mit dem Donut-Produzenten Dunkin‘ Donuts zusammengetan: Rechtzeitig zum Boston Marathon am 15. April kommt das Modell Kinvara 10 auf den Markt.

Verkauft wird der Schuh mit dem Unternehmens-Logo stilecht in einer Donut-Schachtel. Der Inhalt fällt mit 120 Dollar für das Paar Schuhe allerdings etwas teurer aus als das süße Gebäck. Aber man hat ja auch länger etwas davon.

Lebensmittel als Design-Inspiration

Dunkin‘ Donuts arbeitet nicht das erste Mal mit Saucony zusammen: Im vergangenen Jahr präsentierten die beiden Unternehmen erstmals gemeinsam einen Schuh, der allerdings noch etwas dezenter designt war.

Saucony lässt sich für seine Schuhdesigns häufiger von Lebensmitteln inspirieren: Erst im Februar brachte das Haus den idealen Sneaker für alle Avocado-Toast-Liebhaber auf den Markt: Der grün-braune Tennisschuh mit dem Fersen-Aufdruck "Saucamole" war in kürzester Zeit ausverkauft.


Mehr zum Thema:

Design International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.