WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation:
E-Commerce-Abteilung von Air Berlin bewirbt sich im Team

Noch hat Air Berlin niemanden entlassen. Doch die E-Commerce-Abteilung kommt ihrem Arbeitgeber zuvor - und bewirbt sich mit einer gelungenen Kampagne. 

Text: Verena Gründel

23. August 2017

Initiativ-Bewerbung: Das E-Commerce-Team von Air Berlin sucht neue Jobs.
Initiativ-Bewerbung: Das E-Commerce-Team von Air Berlin sucht neue Jobs.

Foto: Screenshot

E-Commerce-Manager, UX-Designer oder Data-Analysten gehören zurzeit zu den begehrtesten Fachkräften. Wenn sie dann noch Erfahrung bei einem renommierten Unternehmen vorweisen können und sich auf kreative Art und Weise bewerben, dürften sie schnell weg sein vom Markt. 

So wie die gesamte Mannschaft der E-Commerce-Abteilungen von Air Berlin. Die bewirbt sich im Team mit einer eigenen Webseite initiativ bei allen Firmen Deutschlands. Zwar zahlt die Bundesagentur für Arbeit aktuell noch ihre Gehälter stellvertretend für die insolvente Fluggesellschaft. Doch auf eine große Zukunft in dem Unternehmen können die Mitarbeiter wohl nicht mehr hoffen.

Das Airberlin-E-Commerce-Team ist hungrig

Die Not hat sie erfinderisch gemacht: Unter Ecommerce-ab.com stellen die Mitarbeiter der E-Commerce-Abteilungen ihre Kompetenzen und Referenzen vor und suchen nach neuen Aufgaben: "Das Airberlin-E-Commerce-Team ist hungrig. Wir wollen Umsätze steigern, Innovationen kreieren, über den Tellerrand schauen und den Status quo herausfordern", preist Pascal Volz, Leiter E-Commerce & Online Sales, seine Mitarbeiter an. "Wir probieren neue Dinge aus, auch verrückte. Jeden einzelnen Tag." Ihre Bewerbung selbst dient als Beweis. 

Die Xing- und Linkedin-Profile der einzelnen Mitarbeiter sind auf der Webseite verlinkt. Es dürfte also nicht lang dauern, bis sich Recruiter und Headhunter auf die Digitalexperten stürzen. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Karriere Recruiting Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.