
Personalie:
Florian Grimm wird neuer Kreativchef von DDB Tribal
Die Auszeit ist vorbei. Florian Grimm übernimmt die Kreation von DDB Tribal in Hamburg und verantwortet damit den größten der vier DDB-Standorte. Hamburg fehlte nach dem Abgang von Fabian Roser lange ein Kreativchef.

Foto: DDB
Es ist das Comeback eines ganz Großen. 2018 hatte Florian Grimm aus privaten Gründen GGH MullenLowe den Rücken gekehrt. Jetzt meldet er sich bei DDB zurück, um die Nachfolge von Fabian Roser anzutreten, der sich vor Kurzem selbstständig gemacht hat.
Am 10. August übernimmt er die Kreation am Standort Hamburg und wird Geschäftsführer wie die beiden Berater Elham Thienhaus und Jochen Spöhrer, die kreative Verstärkung an ihrer Seite gut brauchen können. Zu seinen Kunden gehören ab sofort Deutsche Telekom, Lufthansa, Volkswagen, Unilever und IKEA Österreich.
Das Erbe von Springer & Jacoby
Der international vielfach ausgezeichnete Kreative - Grimm ist auch ADC-Mitglied - begann seine Karriere bei Springer & Jacoby und stieg dort nach neun Jahren als Gesellschafter aus. 2003 machte er sich mit der Agentur GGH MullenLowe selbstständig, verantwortete als CCO das kreative Produkt und war neben seinen beiden Partnern Nils Gallun und Benedikt Holtappels geschäftsführender Gesellschafter.
Bei der Agentur verantwortete Grimm Mandate von Ikea, Seat, E.ON, Rossmann, Union Investment, Deutsche Bahn, Gala und Hamburger Morgenpost.
Umbau bei DDB
Für Alexander Schlaubitz, CEO der DDB-Holding Lemon Group, ist das eine Baustelle weniger. Er muss sich in den nächsten Monaten darum kümmern, die Agentur neu aufzustellen. Denn spätestens Anfang 2021 werden Dennis May, Kreativchef der Gruppe, und CMO Christoph Pietsch die Agentur verlassen. Die beiden wechseln zu Publicis.