WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Florian Grimm wird neuer Kreativchef von DDB Tribal

Die Auszeit ist vorbei. Florian Grimm übernimmt die Kreation von DDB Tribal in Hamburg und verantwortet damit den größten der vier DDB-Standorte. Hamburg fehlte nach dem Abgang von Fabian Roser lange ein Kreativchef.

Text: Conrad Breyer

7. August 2020

Florian Grimm will nach zwei Jahren Pause wieder bei einer Agentur arbeiten.
Florian Grimm will nach zwei Jahren Pause wieder bei einer Agentur arbeiten.

Foto: DDB

Es ist das Comeback eines ganz Großen. 2018 hatte Florian Grimm aus privaten Gründen GGH MullenLowe den Rücken gekehrt. Jetzt meldet er sich bei DDB zurück, um die Nachfolge von Fabian Roser anzutreten, der sich vor Kurzem selbstständig gemacht hat.

Am 10. August übernimmt er die Kreation am Standort Hamburg und wird Geschäftsführer wie die beiden Berater Elham Thienhaus und Jochen Spöhrer, die kreative Verstärkung an ihrer Seite gut brauchen können. Zu seinen Kunden gehören ab sofort Deutsche Telekom, Lufthansa, Volkswagen, Unilever und IKEA Österreich.

Das Erbe von Springer & Jacoby

Der international vielfach ausgezeichnete Kreative - Grimm ist auch ADC-Mitglied - begann seine Karriere bei Springer & Jacoby und stieg dort nach neun Jahren als Gesellschafter aus. 2003 machte er sich mit der Agentur GGH MullenLowe selbstständig, verantwortete als CCO das kreative Produkt und war neben seinen beiden Partnern Nils Gallun und Benedikt Holtappels geschäftsführender Gesellschafter.

Bei der Agentur verantwortete Grimm Mandate von Ikea, Seat, E.ON, Rossmann, Union Investment, Deutsche Bahn, Gala und Hamburger Morgenpost.  

Umbau bei DDB

Für Alexander Schlaubitz, CEO der DDB-Holding Lemon Group, ist das eine Baustelle weniger. Er muss sich in den nächsten Monaten darum kümmern, die Agentur neu aufzustellen. Denn spätestens Anfang 2021 werden Dennis May, Kreativchef der Gruppe, und CMO Christoph Pietsch die Agentur verlassen. Die beiden wechseln zu Publicis.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.