WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

H&M Looop:
Für Recycling: H&M holt Jane Goodall vor die Kamera

Der schwedische Bekleidungskonzern H&M hat sich mehr Nachhaltigkeit vorgenommen, unter anderem durch Recycling. Vier prominente Testimonials spendieren ein Kleidungsstück, auch Tierforscherin Jane Goodall. Naja, fast.

Text: Annette Mattgey

29. Oktober 2020

Noch kann sich Jane Goodall nicht von ihrer geliebten und viel getragenen Bluse trennen, aber dennoch unterstützt sie die Bekleidungskette H&M bei ihren Recycling-Bemühungen. Die Schweden haben kürzlich Looop vorgestellt, eine Strickmaschine, die aus alten, abgetragenen Stücken binnen fünf Stunden ein neues Kleidungsstück zaubert.

Jetzt präsentiert H&M vier prominente Influencer, die sich für H&M von einem Kleidungsstück trennen, das für sie mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden ist. Jane Goodall, die ihr Leben der Primatenforschung gewidmet hat, erzählt zum Beispiel von einer sehr besonderen Begegnung mit einem Gorilla. Ihre Geschichte sowie die der anderen Testimonials  - von H&M "Changemaker" genannt - ist in einem gemeinsamen Spot zusammengefasst. Darüber hinaus erzählt jede der Personen auch noch ihre eigene Geschichte.

H&M streut die Kampagne vor allem via Social Media, etwa bei Instagram und Twitter, und zwar nicht nur international, sondern auch in Deutschland. 

Die bewegende Geschichte von Jane Goodall und ihrer grünen Bluse:

Die anderen Botschafter sind die R&B-Sängerin Solána Imani Rowe (@SZA), der Klimaaktivist Vic Barrett (@vicbarrett) und Model Andreea Diaconu (@andreeadiddy). Diaconu will ihr Karate-Outfit umarbeiten lassen, das sie schon zehn Jahre nicht mehr getragen hat. Barrett trennt sich von seiner Jacke, die ihn überallhin begleitet hat, auch zu Gesprächen mit den Mächtigen der Welt.

Alle Geschichten präsentiert H&M auch im Corporate Blog, wo jeder der vier im Film zu Wort kommt.


Mehr zum Thema:

International Nachhaltigkeit Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.