WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Google engagiert "Haus des Geldes"-Helden

Dass sich Chromebooks hervorragend zum gemeinsamen Arbeiten eignen, will Google mit seiner aktuellen Kampagne bekannter machen. Dazu hat man sich ausgerechnet die Gauner aus "Haus des Geldes" vor die Kamera geholt.

Text: Annette Mattgey

25. November 2020

Virtuelle Zusammenarbeit wird in diesen Zeiten großgeschrieben. In diesem Feld will auch Google mit seinen Chromebooks punkten. Allerdings geht es im aktuellen Auftritt nicht ums Homeoffice, sondern um ein ganz anderes Projekt - einen Bankraub. Dazu holte sich Google die Hilfe von Netflix und seiner Serie "Haus des Geldes". 

Die Social-Media-Kampagne, die rund sechs Wochen auf Facebook, Instagram und Youtube zu sehen ist, besteht aus unterschiedlich langen Clips, in der die Protagonisten der Netflix-Serie, der Professor, Tokio, Berlin und der Rest des Teams, zusammenarbeiten und ihren Masterplan mithilfe des Chromebook in die Tat umsetzen.

Für Google ist es nicht die erste Kooperation

"Covid-19 dominiert in diesem Jahr die Kommunikation vieler Marken. Wir haben uns darum bewusst für eine Kampagne entschieden, die diesem Thema gute Unterhaltung entgegensetzt", so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Die Kampagne basiert auf der globalen Kommunikationsplattform der US-Agentur Arts & Letters. Für die Kreation in Deutschland ist R/GA Berlin verantwortlich. Als Mediaagentur fungierte Essence. Mediamonks übernahm die Produktion.

Für Google ist es nicht die erste Kooperation. Mit Condé Nast hat Google die gemeinsame Videoreihe "New Traditions" lanciert, ebenfalls im Rahmen der Kampagne fürs Chromebook.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Elektronik International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.