WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Alliance:
Guido Maria Kretschmer kürt bald die "Deko Queen"

Das Projekt, wie "Shopping Queen" im Bertelsmann-Konzern angesiedelt, besteht aus einer TV-Sendung und einer Wohn- und Lifestyle-Zeitschift, die Gruner + Jahr herausbringt. Start ist im Herbst 2020.

Text: Manuela Pauker

27. Februar 2020

Guido Maria Kretschmer sucht demnächst die "Deko Queen".
Guido Maria Kretschmer sucht demnächst die "Deko Queen".

Foto: Otto PR

Vielen Menschen bereitet das Einrichten einer Wohnung mindestens so viel Freude wie Shoppen. Das weiß auch Designer Guido Maria Kretschmer. Aus diesem Grund startet er gleich zwei neue Projekte – eine Sendung und die dazugehörige Zeitschrift.

Beide sind unter dem Namen "Guidos Deko Queen" im Bertelsmann-Konzern angesiedelt: Die Sendung, die wie sein Erfolgsformat "Shopping Queen" bei Vox laufen wird, kürt die Kandidat(inn)en, die ihr heimisches Wohnzimmer am besten gestylt haben.

Neues Produkt der Content Alliance

Die dazugehörige Zeitschrift, ein neues Wohn- und Lifestyle-Magazin, wird bei Gruner + Jahr erscheinen. Auch dort ist der Designer bekanntlich bereits präsent – mit seinem Lifestylemagazin Guido, das im Oktober 2018 gelauncht wurde. Wann der neue Titel erscheint, ist noch offen, er dürfte aber im zeitlichen Umfeld der TV-Sendung an den Start gehen.

Verantwortlich für das neue Magazin ist ein Team um Schöner Wohnen-Chefredakteurin Bettina Billerbeck; Guido Maria Kretschmer ist in der Funktion des Editor-at-Large an Bord. Er ist damit zugleich der erste Promi in Deutschland, der gleich zwei Magazine begleitet.

Die Kooperation von Vox und Gruner + Jahr ist ein weiteres Beispiel für die enge Zusammenarbeit der Bertelsmann-Inhaltegeschäfte: Sowohl die Mediengruppe RTL als auch G+J sind Teil der Bertelsmann Content Alliance, zu der außerdem RTL Radio Deutschland, die UFA, die Verlagsgruppe Random House sowie das Musikunternehmen BMG gehören.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.