WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stilikone:
H&M und Iris Apfel präsentieren Modekollektion

Nachdem H&M und die 100-jährigen Stilikone Iris Apfel im Herbst eine gemeinsame Modekollektion angekündigt hatten, steht der Launch unmittelbar bevor. Am 31. März wird es so weit sein.  

Text: Stefan Schasche

10. März 2022

H&M und Iris Apfel lauschen die gemeinsame Kollektion.
H&M und Iris Apfel lauschen die gemeinsame Kollektion.

Foto: H&M

Iris Apfel ist in der Modewelt mehr als nur ein sehr großer Name. Umso mehr Aufmerksamkeit erregte im September die Ankündigung einer von Apfel inspirierten Modekollektion für die Modekette H&M. Nach Monaten des Wartens ist es am 31. März endlich soweit: Die Modelinie wird auf der Webseite von H&M sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich sein. Der Stil der Kleidungsstücke und Accessoires ist ganz der der mutigen und geradezu revolutionären Stilikone, die auch mit 100 Jahren nichts von ihrem Feuer verloren hat. 

"Ich finde H&M fabelhaft, sie sind absolute Pioniere auf ihrem Gebiet – das liebe ich! Es ist einfach herrlich, guten Stil zu erschwinglichen Preisen anzubieten, und das schafft H&M," sagt Iris Apfel.  

Mode und Accessoires in knalligen Farben 

Die Kollektion umfasst eine voluminöse Jacke aus geschwungenem Tüll ebenso wie Schmuck oder Accessoires in extravagenten Farben von Kanariengelb bis Türkis. Motive wie Pflanzen, Tiere oder Schätze finden sich an unterschiedlichen Stellen wieder – ganz so, wie man es von Iris Apfel gewohnt ist.  

Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M Womenswear: "H&M ist begeistert über die Zusammenarbeit mit Iris Apfel nicht nur wegen ihres berühmten ausgefallenen Stils sondern auch aufgrund ihres Einflusses innerhalb der Fashion Community. Sie verkörpert individuellen Stil, der sowohl wunderschön extravagant und eklektisch als auch vollkommen zeitlos ist. Iris zeigt, dass es bei Mode darum geht, sich selbst auszudrücken, zu zeigen wer man ist oder sein möchte, und gleichzeitig Spaß zu haben – eine wahre Inspiration!"  

Es wird bunt bei H&M.

Es wird bunt bei H&M.

Foto: H&M

     


Mehr zum Thema:

E-Commerce International W&V-Instagram Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.