WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Heye gewinnt globales Employer Branding von BMW

Die Münchner betreuen den Autobauer BMW bereits in der Klassik. Heye soll vor allem IT-Experten motivieren, bei dem Unternehmen anzufangen.

Text: Conrad Breyer

30. Januar 2019

Mark Niedzballa, CEO von Heye, erweitert das BMW-Mandat um Employer Branding
Mark Niedzballa, CEO von Heye, erweitert das BMW-Mandat um Employer Branding

Foto: Heye

Die BMW Group gilt als attraktiver Arbeitgeber in Deutschland und auch international für Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, zunehmend auch für IT-Experten.

Im Kampf um Talente steht dem Automobilhersteller ab sofort die Agentur Heye zur Seite. In einem Pitch haben sich die Münchener das Kreativmandat für das globale Personalmarketing geholt.

Heye soll insbesondere die Digitalisierungs-Jobs bei der BMW Group in den Fokus rücken. "Wir suchen Talente, die mit uns den Wandel der BMW Group hin zum kundenorientierten Tech-Unternehmen gestalten", sagt Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings der BMW Group. Das umfasst klassische Ingenieure wie Digitalisierungs-Experten gleichermaßen.

Erste Kampagnen laufen noch im Februar an

Heye ist mit BMW vertraut: Seit 2014 führt die Agentur unter CEO Mark Niedzballa die Marke kreativ im deutschen Markt mit der Unit Grid; ECD auf dem Kunden ist Ono Mothwurf.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen, erste Ergebnisse werden ab Februar zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Employer Branding Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.