WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Hirschen-Tochter Hype Hart strampelt für Gorillas

Die auf Influencer Marketing spezialisierte Hirschen-Tochter Hype Hart hat sich den Influencer-Etat des Lebensmittel-Lieferanten Gorillas gesichert. Die Zusammenarbeit begann spektakulär.

Text: Stefan Schasche

18. März 2022

Hype Hart sichert sich Gorillas-Etat.
Hype Hart sichert sich Gorillas-Etat.

Foto: Hype Hart

Die Hirschen-Tochter Hype Hart hat sich den Influencer-Marketing-Etat des Lebensmittel-Lieferdienstes Gorillas gesichert und die Zusammenarbeit mit einem Coup begonnen. Bereits im September gelang es der von Rolf Wellmann und Kay Braun geführten Neugründung, Gorillas zum Lieferdienst und offiziellen Sponsor des Angelcamps von Knossi und Sido mit seinen 13 Millionen Views und 73 Stunden Streamingzeit zu machen. Im Angelcamp, das auf Twitch lief, traten außer Jens "Knossi" Knossalla und Sido weitere prominente wie Vanessa Mai, Mario Barth oder Kool Savas auf. Davon unabhängig erreichte eine Aktivierung von 100 verschiedenen europäischen Creators etwa 25 Millionen Menschen, was den Bekanntheitsgrad von Gorillas nochmals deutlich steigern konnte. 

Nicht nur ein Add-On 

"Wer 2022 das Thema Influencer immer noch als reines Add-On sieht, verschenkt unglaubliches Potential," sagt Kay Braun. Allerdings, so Braun weiter, glaube man nicht an "David-Copperfield-Kampagnen, bei denen aus dem Nichts Produkte in die Kamera gehalten werden. Influencer zu nutzen ist an sich noch keine kreative Idee. Die braucht es aber, um die Zielgruppe wirklich von einer Marke zu begeistern." 

Durch die direkte Nähe zu den Hirschen könne seine Agentur das beste aus zwei Welten vereinen, die Kompetenzen gezielt bündeln und Kunden alle relevanten Leistungen aus einer Hand anbieten, ergänzt Rolf Wellmann. Außerdem ermögliche das Netzwerk der Hirschen Group, "Kunden auch international zu betreuen."  


Mehr zum Thema:

Etat Influencer Streaming Lebensmittel Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.