
Imas: Die Sieger im TV-Spottest 35/11
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Alle Filme sehen Sie bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme sehen Sie bei W&V Online.
Sex, Drogen, Alkohol. In der Tagespresse war wochenlang über pikante Details von Belohnungsreisen bei der Ergo-Tochter Hamburg-Mannheimer zu lesen. Vielleicht tröstet das Ergebnis des Imas-Tests ein wenig. Das Fehlverhalten einiger Mitarbeiter mindert die Wirkung des Spots anscheinend nicht: Platz eins für Ergo. Ob auch der Extremsportler aus dem Active-O2-Spot gut versichert ist? Nötig wär's. Wingsuit-Flying mit weicher Landung in der Flasche und auf Platz zwei.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 35/11 von W&V (EVT 1.9.11).
Platz 1: Ergo, Index 2,95, Agentur: Aimaq von Lobenstein, Berlin
Platz 2: Active O2, Index 2,73, Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 3: Sky, Index 2,70, Agentur: VCCP, Berlin
Platz 4: Krombacher, Index 2,31, Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg
Platz 5: Zottarella, Index 2,28, Agentur: Pahnke, Hamburg
Platz 6: Glücksklee Schlagsahne, Index 2,26, Agentur: Newport 3, Hamburg
Platz 7: Müller Milchreis, Index 2,24, Agentur: inhouse
Platz 8: Allianz, Index 2,23, Agentur: Grey, Düsseldorf
Platz 9: Coca-Cola light, Index 2,21, Agentur: M.E.C.H., Berlin
Platz 9: Miracel Whip, Index 2,21, Agentur: Draftfcb, Hamburg
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest Juli 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.