
Imas: Die Sieger im TV-Spottest - Der Appell des DRK zeigt Wirkung
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die besten Kampagnen der KW 39/11 sehen Sie bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der KW 39/11 sehen Sie bei W&V Online.
Mit einem eindrucksvollen TV-Spot appelliert der Blutspendedienst des DRK an die Zuschauer: Eine junge Frau wird jäh aus dem Leben gerissen. Dank einer Blutspende nimmt der Film ein positives Ende. Auf Platz zwei schmelzen drei Mädels im Ariel-Spot dahin wie das Eis in ihren Händen. Schuld ist ihr heimlicher Schwarm, der Eisverkäufer.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 39/11 von W&V (EVT 29.9.11).
Platz 1: DRK/Deutsches Rotes Kreuz, Index 3,30; Agentur: Heimat, Berlin
Platz 2: Ariel Fleckentferner, Index 3,18, Agentur: Saatchi & Saatchi, Frankfurt
Platz 3: Burger King, Index 2,95, Agentur: Heimat, Berlin
Platz 4: Campari, Index 2,83, Agentur: Zum goldenen Hirschen, München
Platz 5: Rügenwalder, Index 2,74, Agentur: Brawand Rieken, Hamburg
Platz 6: Reebok Zigtech, Index 2,65, Agentur: k. A.
Platz 7: Euronics XXL, Index 2,54, Agentur: Jung von Matt/Fleet, Hamburg
Platz 8: Skoda Yeti, Index 2,53, Agentur: Leagas Delany, Hamburg
Platz 9: Gutfried, Index 2,51, Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 10: Géramont Frisch-Genuss, Index 2,50, Agentur: Jung von Matt/Neckar, Stuttgart
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest August 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.