Integral Ad Science:
In-App-Kampagnen auf Pinterest endlich messbar
Der Ad-Fraud-Spezialist Integral Ad Science integriert Pinterest und bietet damit ab sofort die Messung von Viewability und Ad Fraud im gesamten Inventar der mobilen App von Pinterest an.
Integral Ad Science (IAS), der weltweit größte Technologieanbieter für Ad Verification, und die Plattform Pinterest ermöglichen Marketern ab sofort einen Zugang zu täglich aktualisierten Reports über Viewability- und Invalid Traffic-Daten für mobile In-App-Kampagnen. Das IAS-Reporting umfasst demnach die Standard-Pins auf Pinterest sowie Videos für In-App-Inventar.
Pinterest-Nutzung auf Rekordniveau
Der Start der gemeinsamen Lösung korrespondiert mit aktuellen Meldungen, denen zufolge Pinterest in den vergangenen Monaten eine auf Rekordniveau gestiegene Nutzung der Plattform verzeichnet. Viele Menschen suchten gerade in den vergangenen Monaten nach kreativen Ideen, um das Leben zuhause zu verschönern. Die Pinterest-Suchen nach "Arbeiten von zuhause" sind weltweit um 1411 Prozent gestiegen, die Suche nach "Aktivitäten für Kinder" sogar um 4055 Prozent.
Laut Pinterest greifen 82 Prozent dieser Nutzer über ein mobiles Gerät auf die Plattform zu.
"IAS freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Pinterest, um Marketern eine Lösung für mobile Sichtbarkeits- und Fraud-Messung anzubieten, die innerhalb der App funktioniert - genau da, wo die Menschen aktiv sind", sagt Lisa Utzschneider, CEO von IAS. Diese Partnerschaft ermögliche Transparenz, die für Marketer notwendig sei, um ihre Kampagnen in diesem populären Online-Netzwerk zu optimieren.