3. Über Instagram an neue Mitarbeiter kommen

Instagram kann neben Branding und Sales auch für Recruitment-Zwecke eingesetzt werden. 47 Prozent der befragten Unternehmen sagen, dass Instagram ihnen dabei hilft, ihre Firma potenziellen Bewerbern näherzubringen.

"Unternehmen und Marken waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der deutschen Instagram-Community und auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich längst über das Potenzial der Plattform bewusst sein – das belegen jetzt auch aktuelle, in Deutschland erhobene Zahlen", so Daniel Verst, Strategic Business Partner bei Instagram.

Der Schritt von der Inspiration über die Markenbindung hin zu konkreten Handlungen funktioniert offensichtlich.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.