WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaagenturen:
Jost von Brandis und Thomas Koch kooperieren

Crossmediale Beratung: Die auf Außenwerbung spezialisierte Mediaagentur Jost von Brandis und The DOOH Consultancy von Thomas Koch und Ibrahim Han machen ab sofort gemeinsame Sache.

Text: Markus Weber

23. Januar 2020

Thomas Koch (l.) und Jost-von-Brandis-Chef Udo Schendel machen gemeinsame Sache.
Thomas Koch (l.) und Jost-von-Brandis-Chef Udo Schendel machen gemeinsame Sache.

Foto: Jost von Brandis

Die Agentur Jost von Brandis und Deutschlands wohl bekanntester Mediaexperte Thomas Koch haben ihre Zusammenarbeit verkündet. Mit seiner Agentur The DOOH Consultancy (TDC), die er mit Ibrahim Han gegründet hat, ist Koch ganz auf den Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) spezialisiert. TDC berät Markenartikler und Agenturen und entwickelt für sie Kommunikationsstrategien, die die gesamte Bandbreite von DOOH berücksichtigen und in den Media-Mix integrieren. Auf diesem Gebiet wollen die beiden Partner künftig ihre Kompetenzen bündeln und Beratung und Umsetzung quasi aus einer Hand anbieten.

"Die Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, die Medien, für die wir verantwortlich sind, in einem übergreifenden Media-Mix perfekt zu planen und einzusetzen", sagt Udo Schendel, der Geschäftsführer von Jost von Brandis. "Künftig sind wir in der Lage, die effektivste Rolle für jeweils die Medien zu entwickeln, für die wir die operative Verantwortung tragen."

"DOOH liefert den oftmals wertvollsten Augenblick innerhalb einer Kampagne, den man mit Marketinggeld kaufen kann", findet Koch: "Es ist die Magie des richtigen Augenblicks. Deshalb ist es wichtig, dass Planung und Umsetzung mit größtmöglicher Kompetenz erfolgen."

Digitale Außenwerbung hat in den vergangenen Monaten kontinuierlich an Reichweite gewonnen. Laut Nielsen-Jahresbilanz sind die Spendings für Digital-Out-of-Home-Werbung 2019 um mehr als 40 Prozent gestiegen - auf mittlerweile 700 Millionen Euro.

Lernen Sie die Basics zum Thema Mediaplanung im "Crashkurs Mediaplanung" der W&V Akademie:
Die zweitägigen Kurse finden in Hamburg und München statt.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.