Entwickelt wurde der 15-sekündige TV-Spot von dem langjährigen Agenturpartner Jung von Matt. "Werbung für Wäsche und Lingerie wurde in den vergangenen Jahren immer vorsichtiger, leiser und dabei auch etwas langweilig", meint Matthias Mey. "Es war an der Zeit, sich als Marke auf unsere alten Stärken zurückzubesinnen, uns selbst nicht zu ernst zu nehmen und dabei aufmerksamkeitsstarke und eigenständige Kommunikation zu betreiben.

Nach mehr als zwei Jahren Lockdown und Social Distancing feiert der Spot unter dem Motto "Welcome to the good life – seriously sexy underwear" das Leben. Mit viel Extravaganz, Lebensfreude, Ironie und Selbstbewusstsein tanzen verschiedene Protagonisten jeden Alters zu einer Neuinterpretation des bekannten Songs "I‘m Too Sexy". Sexyness ist keine Frage des Alters oder Erscheinungsbildes, sondern eine Einstellung, das will Mey damit transportieren.

Mehr Spaß und Leichtigkeit in der neuen Mey-Kampagne
Mehr Spaß und Leichtigkeit in der neune Mey-Kampagne

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".