WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Programmatic Advertising:
Kinetic Journeys soll DOOH voranbringen

Das neue Planungs-Tool des Out of Home-Spezialisten Kinetic soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielterer Planung, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.

Text: Manuela Pauker

5. Oktober 2020

Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.
Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.

Foto: Kinetic

Out of Home-Spezialist Kinetic bringt ein neues Planungs-Tool für die digitale Außenwerbung an den Start: "Kinetic Journeys" soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielteren Planungsmöglichkeiten, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.
Das Tool wurde im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack entwickelt, dem Anbieter der weltweit führenden Programmatic-DOOH-AdTech Plattform. Das Prinzip: Mit Hilfe von Live-Bewegungsdaten und mit wenigen Klicks lässt sich digitale Außenwerbung gezielt auf den jeweils passenden DOOH-Werbemedien der Vermarkter Ströer, WallDecaux, Goldbach und ECN platzieren.

Audience Targeting mit Live-Daten

Dabei bietet die neue Technologie für Programmatic DOOH verschiedene innovative Targetingmöglichkeiten, Forecastings für gewünschte Zielgruppenkontakte sowie die flexible Integration neuer Daten-Quellen. Integriert ist beispielsweise ein Audience Targeting, das mithilfe der nativ integrierten Live-Bewegungsdaten über Mobile IDs alle Orte mit hoher Zielgruppen-Konzentration kenntlich macht und eine regelbasierte dynamische Optimierung innerhalb der laufenden Kampagne ermöglicht.

Für die Werbekunden gibt es dabei detaillierte und smarte grafische (POS-)Darstellungen und neue effiziente Measurement-Ansätzen. Ziel des Ganzen: Werbekunden soll es so ermöglicht werden, das Maximum aus ihrem Kampagnenbudget herauszuholen.
"Kinetic Journeys repräsentiert die nächste Generation an DSP Technologie für DOOH in Deutschland", sagt Marc Marienfeld, CEO bei Kinetic Worldwide Germany. Basierend auf der Partnerschaft mit Hivestack will er Kinetic Journeys sukzessive weiterentwickeln.


Mehr zum Thema:

Out of Home Programmatic Advertising Zielgruppe Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.