Miffy

Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung für den deutschsprachigen Raum gibt es ab sofort Briefmarkenbögen mit dem kleinen Häschen. Fans haben die Möglichkeit, die eigens gestalteten Briefmarken auf DIN-A4-Bögen mit jeweils zehn selbstklebenden Briefmarken über den Onlineshop DeineBriefmarke.de, eine Kooperation von der Deutschen Post AG und MyPostcard.com, zu bestellen. Insgesamt stehen 20 Motive zur Wahl.

Cathy und Miffy

Die Ähnlichkeit zwischen Kitty und dem älteren Häschen Miffy ist unzweifelhaft hoch. Der Rechtsstreit, den Sanrio und Brunas Unternehmen Mercis Media schon vor längerer Zeit ausfochten, drehte sich jedoch um eine andere Figur: das Häschen Cathy, beste Freundin von Kitty. Cathy, die fraglos ein Zwilling von Miffy hätte sein können, wurde nach einer außergerichtlichen Einigung zwischen den Parteien von Sanrio im Jahr 2010 für immer in ihren Bau geschickt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.