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Kreation:
Kukki Cocktail macht sich über Getränkewerbung lustig

Muss Getränkewerbung immer in Zeitlupe ablaufen? Ja, findet der Darsteller des neuesten Spots von Kukki Cocktail. Weil der Regisseur anderer Meinung ist, gibt es Ärger. 

Text: Verena Gründel

16. Juli 2018

Ärger um die Zeitlupe: "Irgendwann ist der Moment gekommen, da hau ich dir in die Fresse...!"
Ärger um die Zeitlupe: "Irgendwann ist der Moment gekommen, da hau ich dir in die Fresse...!"

Foto: Youtube/Kukki

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz in der Getränkewerbung zu geben: Die Drinks müssen immer in Zeitlupe ausgetrunken werden. Schon der Coca-Cola-Light-Mann leerte seine Dose mit der kalorienfreien Limo vor den schmachtenden Augen der Büroangestellten in Slowmotion.

Deshalb können Schauspieler schon mal durcheinander geraten, wenn sie für einen Getränkespot gebucht werden, dann aber in normaler Geschwindigkeit spielen sollen. So geschieht es im neuesten Spot für Kukki Cocktail. Weil der Darsteller unbelehrbar ist und der Regisseur ungeduldig, kommt es am Ende sogar zur Gewaltandrohung. 

Seitenhieb auf die Getränkewelt 

Der satirische Sketch des Start-ups soll als kleiner Seitenhieb auf die Getränke-Werbewelt zu verstehen sein. Auch der letze Spot „Echt Jetzt?“ für die Cocktails aus der Flasche mit Früchten und Eis war ungewöhnlich. Hinter beiden Spots steckt dasselbe Team:

Gedreht wurde auch der neue Spot von Soilfilms unter der Verantwortung von Regisseur Hagen Decker, der sich selbst spielt. Decker arbeitete mit dem Drehbuchautor Martin Behnke (Netflix, „Dark“) zusammen. Die Kamera verantwortete Philipp Kirsamer ("Oh boy“). Nadir Mansouri wickelte mit Mograde die Postproduktion ab. Die Kreativ- und Projektleitung bei Kukki übernahm David Sorg.


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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


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