"Unser Unternehmen wurde von fünf Freunden in einer Sauna in Finnland gegründet"

"Der Markt für Alkoholika ist hart umkämpft und gesättigt. Deshalb setzen wir in unserer Kampagne für Kyrö auf eine andere Positionierung als die budgetstarken Branchengiganten wie Diageo oder Pernod Ricard", sagt David Incorvaia, Chief Creative Officer und Gründer von Lure Media. "Damit Kyrö herausstechen kann braucht es einen provokativen, brutal ehrlichen und zugleich authentischen Ansatz – basierend auf der Markengeschichte und der rauen finnischen Landschaft".

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

 "Unser Unternehmen wurde von fünf Freunden in einer Sauna in Finnland gegründet. Unser Traum: Den besten Whisky, Gin und andere Spirituosen aus finnischem Roggen zu destillieren. Diese Geschichte ist tief verwurzelt in unserer Markengeschichte und in unseren Produkten", sagt Mikko Koskinen, Head of German Market und einer der fünf Mitbegründer, der auch die Hauptrolle im Film spielt. "Wir haben in den sieben Jahren seit der Markteinführung viele Auszeichnungen für unsere Produkte gewonnen und sind in Finnland sehr erfolgreich. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und sind bereit für den internationalen Markt. Deshalb erzählen wir nun unsere Markenstory."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.