Wirkung von Radiokampagnen zu FMCG

Wirkung von Radiokampagnen zu FMCG

ROI steigt wegen Wiederholungskäufen

Der ROI steigt wegen verzögerter Kaufakte aus den vorherigen Flights und Wiederholungskäufen durch gesteigerte Kaufwahrscheinlichkeiten. Bei einem 50-Prozent-Anteil an AS&S Radio-Umfeldern stieg der ROI sogar auf 3,04 Euro.

Entscheidend sei es also, die Kräfte gut aufzuteilen, empfiehlt die Studie. Dann kann eine Marke bei langfristiger Kampagnenpräsenz für das gleiche Radio-Investment deutlich mehr Wirkung und einen wesentlich höheren Return-on-Investment erzielen.

Die Studie wird im Rahmen des AS&S Radio-Frühstücks vorgestellt, das dieses Jahr am 10. November digital stattfindet.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.