WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau im Management:
Lars Königsberg steigt bei Infonline ein

Königsberg, der langjährige Erfahrungen aus Media und Forschung mitbringt, wird neben Wolfgang Lanzrath weiterer Geschäftsführer des aus der IVW hervorgegangenen Bonner Datenlieferanten.

Text: Manuela Pauker

17. Juni 2021

Lars Königsberg wird Co-Geschäftsführer bei Infonline.
Lars Königsberg wird Co-Geschäftsführer bei Infonline.

Foto: Oliver Reetz

Das Unternehmen Infonline, Anbieter von Digital Audience Measurement Services und zentraler Datenlieferant von Online-Messdaten, verstärkt das Führungsteam: Ab sofort ist Lars Königsberg neuer Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen, das unter anderem Daten für IVW, Agof und die österreichische ÖWA bereitstellt,  künftig gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Wolfgang Lanzrath.

Königsberg bringt umfassendes Know-How aus Markenmanagement, digitalem Marketing, Advanced Analytics und digitaler Transformation mit. Zuvor war der 50-Jährige Mitgründer, Managing Director und COO der Spaze Innovations Lab GmbH, ein Start-up für datengetriebenes Influencer-Marketing. Weitere Stationen waren unter anderem als Managing Partner bei Carat Germany GmbH (dentsu), Dentsu Aegis, Serviceplan und DDB Tribal.

Daten für den digitalen Werbemarkt

"Ich freue mich darauf, mit Lars Königsberg neue Wege bei der Datenerhebung im deutschen digitalen Werbemarkt zu gehen", sagt Lanzrath. "Wir werden Infonline in den nächsten Monaten nachhaltig und zukunftssicher aufstellen."

Eine der wichtigsten neuen Aufgaben von Königsberg: Er wird sich zusammen mit Wolfgang Lanzrath um Demonstration und Ausbau der Leistungsfähigkeit von Infonline für das Digital Audience Measurement kümmern - vor dem Hintergrund der gesetzlichen Vorgaben im Kontext von Data Privacy auf Europa-Ebene, das Thema Internationalisierung sowie das Erschließen neuer Geschäftsfelder.  


Mehr zum Thema:

Karriere Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.