
E-Commerce:
Lidl lockt jetzt auch mit Designer-Taschen
Der Discounter bietet ab sofort Taschen des Designers Michael Kors in seinem Online-Shop an - mit starken Rabatten.

Foto: Lidl
Dass Discounter auf der Designer-Welle schwimmen, ist längst nicht mehr ungewöhnlich. Immerhin haben sie in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Prominenten rund um die Modebranche als Designer beschäftigt – Wolfgang Joop, Heidi Klum, Helene Fischer und aktuell Michelle Hunziker sind nur vier von vielen Beispielen.
Lidl geht jetzt aber noch einen Schritt weiter: Der Discounter verkauft aktuell in seinem Online-Shop Taschen des Designers Michael Kors. Genau: Der Michael Kors, der im Herbst 2018 die Traditionsmarke Versace übernahm und unter anderem auch die Luxus-Schuhmarke Jimmy Choo sein Eigen nennt.
Reduzierte Stücke aus älteren Kollektionen
Wer sich für die Kors-Taschen aus bereits zurückliegenden Kollektionen interessiert, hat die Auswahl zwischen mehreren verschiedenen Modellen in diversen Farb-Variationen. Preislich bewegen sie sich zwischen 190 und 205 Euro; allesamt sind sie bereits um 45 Prozent reduziert.
Für Lidl ist dies definitiv ein spannendes Experiment – auch, um auszuloten, wie es mit der Preissensibilität der Kunden im Fashion-Segment aussieht. Für die Marke Michael Kors ist diese Aktion hingegen keine ganz ungefährliche Gratwanderung. Gerade Labels, die sich im Premium-Bereich positioniert haben, können durch den Vertriebsweg Discounter ihr Image bei manchen Zielgruppen empfindlich beschädigen.