WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Lidl lockt jetzt auch mit Designer-Taschen

Der Discounter bietet ab sofort Taschen des Designers Michael Kors in seinem Online-Shop an - mit starken Rabatten.

Text: Manuela Pauker

31. Mai 2019

Ab sofort im Lidl-Online-Shop: Kors-Taschen zum Schnäppchen-Preis.
Ab sofort im Lidl-Online-Shop: Kors-Taschen zum Schnäppchen-Preis.

Foto: Lidl

Dass Discounter auf der Designer-Welle schwimmen, ist längst nicht mehr ungewöhnlich. Immerhin haben sie in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Prominenten rund um die Modebranche als Designer beschäftigt – Wolfgang Joop, Heidi Klum, Helene Fischer und aktuell Michelle Hunziker sind nur vier von vielen Beispielen.

Lidl geht jetzt aber noch einen Schritt weiter: Der Discounter verkauft aktuell in seinem Online-Shop Taschen des Designers Michael Kors. Genau: Der Michael Kors, der im Herbst 2018 die Traditionsmarke Versace übernahm und unter anderem auch die Luxus-Schuhmarke Jimmy Choo sein Eigen nennt.

Reduzierte Stücke aus älteren Kollektionen

Wer sich für die Kors-Taschen aus bereits zurückliegenden Kollektionen interessiert, hat die Auswahl zwischen mehreren verschiedenen Modellen in diversen Farb-Variationen. Preislich bewegen sie sich zwischen 190 und 205 Euro; allesamt sind sie bereits um 45 Prozent reduziert.

Für Lidl ist dies definitiv ein spannendes Experiment – auch, um auszuloten, wie es mit der Preissensibilität der Kunden im Fashion-Segment aussieht. Für die Marke Michael Kors ist diese Aktion hingegen keine ganz ungefährliche Gratwanderung. Gerade Labels, die sich im Premium-Bereich positioniert haben, können durch den Vertriebsweg Discounter ihr Image bei manchen Zielgruppen empfindlich beschädigen.


Mehr zum Thema:

Design E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.