So hat Podolski den Launch bei Instagram angekündigt:

Die Drogeriemarktkette dm setzt auf originelle Eigenmarken, zuletzt brachte sie etwa das Label "Langhaarmädchen" in die Läden. Schon seit längerem arbeitet dm mit Influencern wie Dagi Bee zusammen. Auch Podolski, obwohl inzwischen beruflich in Japan beheimatet, hat enorme Zugkraft. "Unsere Marktforschungsergebnisse zeigen, dass es in der deutschen Bevölkerung quasi niemanden gibt, der Podolski nicht kennt. Dazu erhält er bundesweit hohe Sympathiewerte", sagt der Director Brand & Digital Consulting beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in der "Welt". 

Die Lukas-Podolski-Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, erläutert das gemeinsame Vorhaben: "Wir wollen händlerische Bestleistung zeigen und gleichzeitig bürgerschaftliches Engagement stärken. Lukas Podolski und wir haben also ein gemeinsames Anliegen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit Lukas Podolski."

Podolski beim Launch in Köln:

Lukas Mengeler

Foto: Lukas Mengeler

 


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.