MPG startet Andalusien-Kampagne
MPG schaltet für Andalusien als Reiseziel. Die Agentur ist dabei verantwortlich für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf.
Die Frankfurter Media Plannung Group (MPG) startet die aktuelle Kampagne zur Bewerbung der spanischen Region Andalusien als Reiseziel. Die Agentur ist dabei verantwortlich für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf.
Sein attraktives Klima zeigt Andalusien über ein Wettersponsoring auf RTL. Mitte Oktober startet zusätzlich eine Printkampagne mit halbseitigen Anzeigen in Frauen-, Kultur- und Golfmagazinen. Zusätzlich werden in ausgewählten Städten City Light Säulen und Taxiwerbung gebucht.
Teil der Kampagne sind außerdem Content Ads auf hochaffinen Reiseumfeldern und Wetterseiten. Über das Vibrant Netzwerk wurden ausgewählte Worte mit Brandboxes für Andalusien belegt, die das Reiseland in relevantem Kontext auf ausgewählten Websites bewerben.
Die Mediaplanung für den gesamten Onlinebereich liegt bei Media Contacts (Havas). Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und hat ein Gesamtbudget im mittleren 6-stelligen Bereich.