DiMotta, die in den USA mit einer eigenen Firma reüssiert, war im vergangenen Jahr auf Betreiben des Ceconomy-Chefs Jörn Werner an Bord geholt waren, mutmaßte die Lebensmittelzeitung. Nach dem er Ceconomy verlassen hatte, war es für sie vermutlich auch schwieriger.

Die Vertriebslinien Media-Markt und Saturn werden zukünftig aus einer Hand geführt, und zwar von Giuseppe Cunetta, der bislang in der italienischen Landesgesellschaft für diesen Bereich zuständig war. Wie das Unternehmen gegenüber der Lebensmittelzeitung bestätigt, wird der bisherige Saturn-Marketingchef Lukas Kaiser den Händler verlassen, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen". Er war 2018 nach Ingolstadt gekommen. 


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.