WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Mediacom gewinnt Ostfriesische Tee Gesellschaft

Mediacom hat sich den Media-Etat der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) gesichert, die unter anderem die Marken Meßmer und Milford im Portfolio hat. Die Zusammenarbeit läuft bereits auf Hochtouren.

Text: Stefan Schasche

7. Februar 2022

Mediacom plant ab sofort auch für die Marke Meßmer.
Mediacom plant ab sofort auch für die Marke Meßmer.

Foto: OTG

Mediacom hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist ab sofort neue Mediaagentur der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG). Der Etat, der vom Hamburger Standort um Christoph Lindenberg betreut wird, umfasst alle On- und Offline-Mediakanäle mit Ausnahme von Social Media und bezieht sich auf die vier Marken der OTG Meßmer, Milford, Onno Behrends sowie Yasashi. Der Ansatz der Agentur wird ein holistischer sein mit Schwerpunkten auf innovativen Lösungen für das E-Commerce-Geschäft sowie einer emotionalen Bewegtbildkommunikation.  

"Das Team von Mediacom hat gezeigt, dass sie unsere Marken und Bedürfnisse optimal in eine maßgeschneiderte Mediaaussteuerung übersetzen können", so Nadine Stange, Gruppenleiterin Marketing bei OTG. "Mit ihrer großen Expertise im Teesegment und starken Consumer Insights aus differenzierten Zielgruppenanalysen sind sie für uns genau der richtige Partner, um unsere Marktposition in Deutschland nachhaltig auszubauen," so Nadine Stange weiter.  

Eine erste gemeinsame Meßmer-Kampagne lief Anfang Januar an, sie ist im Fernsehen, Online sowie auf CTVs zu sehen. "Seit dem 21. Januar treiben wir zudem die Aktivierung für die Bio-Tees von Yasashi über eine regionale und zielgruppenspezifisch ausgesteuerte Online-Video-Kampagne mit zusätzlichen POS- und Retail-Maßnahmen voran," sagt Christoph Lindenberg von Mediacom und kündigt "weitere spannende OTG-Kampagnen" an, die in der Planung seien und in Kürze folgen werden.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Mediaplanung Lebensmittel Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.03.2023 | SÜDKURIER Medienhaus | Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein Key Account Manager (m/w/d) Media & Marketing
SÜDKURIER Medienhaus Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.