
Pasta aus dem Kühlregal:
Nachhaltige Nudeln: Giovanni Rana greift Barilla an
Der italienische Nudelproduzent Giovanni Rana positioniert sich mit einer nachhaltigen Tüte. Der Move ergibt Sinn, denn Konkurrent Barilla rollt den Markt derzeit auf.

Foto: Giovanni Rana
Die italienische Frischpasta-Marke Giovanni Rana greift auf dem deutschen Markt gehörig an. Bereits im vergangenen Jahr launchte das italienische Familienunternehmen einen neuen TV-Spot. Wieder steht Rana selbst darin persönlich für seine Produkte als Testimonial ein.
Jetzt geht der Nudelfabrikant noch einen Schritt weiter und widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit:
Ab sofort verpackt das Unternehmen seine ungefüllte Pasta in nachhaltige Papiertüten - wie zuvor schon die gefüllte Variante. Auch auf seiner Webseite kündigt Giovanni Rana an, weniger Plastik verwenden zu wollen und auf Palmöl zu verzichten.
Einer der großen Konkurrenten von Giovanni Rana ist der Marktführer Barilla. Er hatte 2017 ebenfalls gefüllte Frischepasta auf den Markt gebracht und aufwändig beworben.
Lesen Sie alles in der aktuellen Ausgabe (W&V 11/2018) alles über die neue Strategie von Barilla.
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