"Meine Arbeit mit Nespresso geht über die neue Kampagne hinaus. Wir teilen das Engagement für Nachhaltigkeit zur Unterstützung der Lebensgrundlagen der Bauern und ihrer Familien, denn ohne sie gäbe es diesen großartigen Kaffee nicht. Es ist eine große Ehre, in der Kampagne neben ihnen zu spielen", sagt George Clooney. Und ohne Clooney funktioniert die Nespresso-Werbung dann eben doch auch nur halb so gut.

Hier gibt es nochmal den ersten Teil zum Angucken:


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.