WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Farbenfroher Produktlaunch:
Nestlé führt in Japan Kitkat aus rosa Schokolade ein

Kurz vor dem Valentinstag bringt Nestlé ein rosafarbenes Kitkat auf den Markt. Das Besondere daran: Weder Lebensmittelfarbe noch Himbeeren machen den Riegel farbig, sondern rosa Kakao.

Text: Lena Herrmann

19. Januar 2018

Rosa Schokolade verwendet Kitkat ab sofort in Japan
Rosa Schokolade verwendet Kitkat ab sofort in Japan

Foto: Nestlé

Das Unternehmen Barry Callebaut hat im September angekündigt, eine rosafarbene Schokolade namens Ruby entwickelt zu haben, die ihren Farbton auf ganz natürliche Weise bekommt - nämlich, weil der Kakao pink gezüchtet wurde.

Jetzt hat sich Nestlé als erstes Unternehmen der Neuerfindung angenommen und einen Schokoladenriegel auf den Markt gebracht, der mit dem rosa Kakao entstanden ist. So ist in Japan ab sofort ein pinkfarbenes Kitkat erhältlich. Im Gegensatz zum deutschen Markt ist dort der Riegel aber kein schneller Snack für zwischendurch, sondern wird als Premiumprodukt verkauft. Einzeln verpackte Riegelchen liegen dort in einer hübschen Geschenkbox.

Der Valentinstag, der am 14. Februar weltweit als Tag der Verliebten gefeiert wird, soll als großes Launchdatum für die Schokoladensorte in Szene gesetzt werden. Bereits jetzt können sich Schokoladenliebhaber aus diversen Ländern per Email registrieren. Sie bekommen dann eine Mail, ab wann sie die japanische Spezialität via Online-Shop auch zu sich nach Hause holen können.

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. 1800 Yen kostet die Geschenkschachtel mit fünf Kitkat-Riegeln in den Farben weiß, rosa, hellbraun und dunkelbraun. Das sind umgerechnet 13 Euro.

Wann und ob die rosa Schokolade auch in den deutschen Läden liegen wird, ist nicht bekannt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce FMCG Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.