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Kellogg:
Neuer Claim und Kampagne für Pringles

"Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt" ist Geschichte. Die Marke Pringles führt einen neuen Claim ein, der einen umhauen soll. Mit einer spektakulären Lightshow und vielen, kleinen Clips geht Kellogg in die Offensive.

Text: Annette Mattgey

11. Februar 2022

Lightshow am Lee Valley Velo Park-Stadion in London
Lightshow am Lee Valley Velo Park-Stadion in London

Foto: Kellogg

Die Snackmarke Pringles bekommt nicht nur ein Rebranding und neue Sorten, sondern auch einen frischen Claim. Künftig heißt es "Mind Popping". Das nimmt Kellogg zum Anlass, um erstmals eine große Imagekampagne für Pringles in mehreren Märkten zu starten.

Eines der Highlights der Kampagne, die von Grey London konzipiert wurde, war eine Lightshow im Londoner Lee Valley VeloPark, wo 2012 ein Teil der Olympischen Spiele ausgetragen wurde. In Deutschland wird die Kampagne über Social Media ausgespielt. Zu sehen sind kürzere Spots, aber auch eine 5-Minuten-Version der Lightshow, die am 9. Februar stattfand. Dabei wurden "Mind Popping"-Animationen und Influencer-Inhalte von Ollie.B aus Großbritannien, Andres Moreno aus Spanien und Pietro Cataudella aus Italien gezeigt.
 
Die Kampagne hatte eine Entwicklungszeit von zwei Jahren. "Mind Popping" löst die bisherigen Claims "Pop, Play, Eat" und "Once you pop, you can’t stop" ab. "Wir wollen die Menschen umhauen, so wie es unser geniales Produkt jeden Tag tut. Die Kampagne ‚Mind Popping‘ ist dafür die perfekte Plattform. Wir sehen dies als einen Schritt nach vorne – nicht nur für die Marke, sondern auch für die gesamte Produktkategorie. ‚Mind Popping‘ wird die spielerische Neugier unserer Verbraucher:innen auf eine Weise wecken, wie es nur Pringles kann", so Stephen Duggan, Pringles European Marketing Director.

Pünktlich zum Launch der Kampagne erweitert Pringles auch seine Sizzl'N Flame Range, zu der bereits Kickin' Sour Cream (mittelscharf), Spicy BBQ (scharf) und Cheese & Chilli (sehr scharf) gehören. Nun kommen die Sorten Pringles Sweet Chilli und Spicy Chorizo hinzu.

Kampagnenvideo:

Die Lightshow in der Short-Version:

Credits:

Kunde: Pringles
Kreativagentur: Grey London
Mediaagentur: Carat
PR Agentur: Red Havas
Experiential Agentur: OnePointFive
Produktionsagentur: Friend


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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


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