WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Görtz-Kampagne:
Nordpol+ weiß, was Online-Shopper lieben

Der Paketbote klingelt und schon strömen Glückshormone durch den Körper. Das Gefühl, das viele Online-Shopper in Ekstase versetzt, treibt die Agentur Nordpol+ für den Schuhhändler Görtz auf die Spitze.

Text: Maximilian Flaig

10. November 2020

Schuhe machen glücklich im Görtz-Spot.
Schuhe machen glücklich im Görtz-Spot.

Foto: Görtz

Der Schuhkauf ist ein nicht immer rational erklärbarer Akt, so sagt es die Marktforschung. Die Agentur Nordpol+ ließ sich von dieser Erkenntnis inspirieren und entwickelte für den Schuhhändler Görtz einen selbstironischen Spot. Als Regisseur konnte Silvio Helbig gewonnen werden, mit dem die PIA-Tochter bereits für den preisgekrönten "Baguettefilm" für Renault zusammenarbeitete. Die Produktion hat Nordpol+ inhouse übernommen.

Hier der Film zur Herbst/Winter-Kampagne, in dem sich die Protagonistin selbst überlistet - denn nichts ist schöner als das Klingeln an der Tür:

"Schuhkauf bleibt auch in Zeiten von Lockdown und Onlinehandel ein emotionaler Moment", sagt Tim Schierwater, Leiter Kreation von Nordpol+ "Die Kunst war, diese Emotion auf 20 Sekunden zu verdichten."

Amit Sinha, Director Marketing und E-Commerce bei Görtz, betont: "Neben der erfolgreichen Säule des Performance-Marketings mit substantiellen Impulsen für Wachstum, wird klassisches Brand Marketing immer wichtiger, um die Marke Görtz zu stärken und damit das Onlinewachstum weiter zu forcieren."


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.