
Görtz-Kampagne:
Nordpol+ weiß, was Online-Shopper lieben
Der Paketbote klingelt und schon strömen Glückshormone durch den Körper. Das Gefühl, das viele Online-Shopper in Ekstase versetzt, treibt die Agentur Nordpol+ für den Schuhhändler Görtz auf die Spitze.

Foto: Görtz
Der Schuhkauf ist ein nicht immer rational erklärbarer Akt, so sagt es die Marktforschung. Die Agentur Nordpol+ ließ sich von dieser Erkenntnis inspirieren und entwickelte für den Schuhhändler Görtz einen selbstironischen Spot. Als Regisseur konnte Silvio Helbig gewonnen werden, mit dem die PIA-Tochter bereits für den preisgekrönten "Baguettefilm" für Renault zusammenarbeitete. Die Produktion hat Nordpol+ inhouse übernommen.
Hier der Film zur Herbst/Winter-Kampagne, in dem sich die Protagonistin selbst überlistet - denn nichts ist schöner als das Klingeln an der Tür:
"Schuhkauf bleibt auch in Zeiten von Lockdown und Onlinehandel ein emotionaler Moment", sagt Tim Schierwater, Leiter Kreation von Nordpol+ "Die Kunst war, diese Emotion auf 20 Sekunden zu verdichten."
Amit Sinha, Director Marketing und E-Commerce bei Görtz, betont: "Neben der erfolgreichen Säule des Performance-Marketings mit substantiellen Impulsen für Wachstum, wird klassisches Brand Marketing immer wichtiger, um die Marke Görtz zu stärken und damit das Onlinewachstum weiter zu forcieren."