WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation:
Ogilvy baut für Honor das DIY-Selfie-KI-Super-Handy

Mit Videos über einen verrückten Wissenschaftler will Ogilvy Digital Natives für die Huawei-Billig-Handymarke Honor begeistern. Absolut sehenswert:

Text: Verena Gründel

23. November 2018

Das DIY-Selfie-Handy liefert nicht ganz die gewünschte Bildqualität.
Das DIY-Selfie-Handy liefert nicht ganz die gewünschte Bildqualität.

Foto: Screenshot Youtube/Honor

Schalter, Licht und Halter. Das sind die einzigen Zutaten, die man braucht, um sich das "absolute" Selfie-Telefon zu bauen. Wie genau das geht, wissen Wissenschaftler Klaus und sein Laborhelfer Herbert. Doch leider sieht das Gerät ein wenig zusammengeschustert aus und entspricht nicht den optischen und qualitativen Ansprüchen der heutigen Selfie-Generation.

Wer mehr will, wird bei der Handy-Marke Honor fündig. So lautet zumindest die Botschaft der neuen Digitalkampagne von Ogilvy für die Tochter des Smartphone-Hersteller Huawei zum Black Friday. In drei Do-it-Yourself-Videos erklären Klaus und Herbert, wie man sich ein "Selfie-Smartphone"...

... ein "AI-Super-Smartphone" ...

... und ein "Superscreen Handy" zusammenschraubt:

Die lustigen Spots sollen eine junge Zielgruppe begeistern - die, auf die sich Huawei mit den günstigen Honor-Handys fokussiert. Die 30-Sekünder sind zum Black Friday auf Instagram, Facebook und Youtube zu sehen sowie auf der ebenfalls von Ogilvy entwickelten Microsite.

Ogilvy Germany ist seit gut einem Jahr Partner für die übergeordneten digitalen Kampagnen von Huawei Honor, die in den fünf Schlüsselmärkten – Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien – ausgerollt werden. Honor, als Teil der Huawei-Gruppe, sieht sich selbst eine Marke für internetoptimierte Smartphones für die Zielgruppe der jungen Digital Natives. 


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Elektronik Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.