WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Programmatic-Expertin Dorota Karc heuert bei Wall an

Wall Decaux geht in die Programmatic-Offensive: Deutschlands zweitgrößter Außenwerber holt sich mit Dorota Karc eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet ins Haus.

Text: Anja von Fraunberg

19. November 2019

Soll bei Wall Decaux das Thema Programmatic vorantreiben: Dorota Karc.
Soll bei Wall Decaux das Thema Programmatic vorantreiben: Dorota Karc.

Foto: Wall Decaux

Die Digitalisierung der Außenwerbung schreitet zügig voran und konfrontiert die Außenwerber auch mit dem Thema Programmatic. Wall Decaux, Deutschlands zweitgrößter Außenwerbevermarkter, reagiert nun auf die neue Herausforderung und engagiert mit Dorota Karc eine Expertin auf diesem Gebiet.

"Wir bringen Programmatic auf die Straße", erklärt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux. "Durch unsere Programmatic-Offnsive schaffen wir neue Flexibilität und öffnen gleichzeitig unser digitales Inventar für werbetreibende Unternehmen."

Mit Dorota Karc strebt Wall Decaux an, Vorreiter auf diesem Gebiet zu bleiben. Als Head of Programmatic wird Karc, die insgesamt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing verfügt und zuletzt bei der Digitalagentur Spacedealer die Abteilung Programmatic Advertising leitete, für den programmatischen Verkauf zuständig sein und als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Agenturen fungieren.

"Ich freue mich, gemeinsam mit Wall Decaux den Transformationsprozess in der Außenwerbung weiter voranzutreiben", sagt Karc, die zudem Mitglied der Jury des internationalen AdTech- und Programamtic-Preises "The Wires" ist. "Wall Decaux wird Unternehmen und Agenturen mit Programmatic dabei helfen, Out-of-Home in der Customer Journey zu integrieren und die Konnektivität von Offline- und Online-Marketing zu verstärken."

Wall Decaux nutzt für den programmatischen Verkauf die globale Supply Side Plattform VIOOH, die vom Mutterkonzern JC Decaux entwickelt wurden und als offener, unabhängiger Marktplatz für Out-of-Home gedacht ist. Ab sofort ist das digitale Inventar der Berliner auf den größten DSPs wie Active Agent, Adform, Media Math, Splicky und The Trade Desk verfügbar.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Digitalisierung Karriere Out of Home Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.